• as long as I can be a part of nature, I am a sculpture of the world

    Fundaziun Nairs, Artist in Residence 2022

     

    In Nairs brachte ich die verschiedenen Stränge meines künstlerischen Schaffens noch mehr mit der Natur zusammen. Mit Hilfe meiner Vorgehensweisen wie der Action Dehors, Zeichenrecherche, körperlichen Herausforderung und Experimente im Atelier, setzte ich meine Ausdrucksweisen dem Einfluss von Berg, Tal, Fluss und meteorologischer Veränderung aus. Ich beobachtete das Sinnliche der Pflanzen, Steine und Tiere, webte es ein. Suchte eine Form der Kommunikation zu diesen Lebewesen und transformierte es zu neuen Arbeiten. Ich erhoffte mir einen Ausbruch aus der Begrenzung meiner eigenen Wahrnehmung, Gedankengänge und Darstellungen, vorallem aber vertraue ich noch mehr auf meine Fähigkeiten. 

    Artist in Residence Stipendium in der Fundaziun Nairs

    Fotos: Herbert Weber

    • Healing Ritual, August 2022
      Healing Ritual, August 2022